Kinderdorf Hückeswagen 2016

Auch dieses Jahr waren wir in Kooperation mit der Bergischen Bogenbutze (www.bergischebogenbutze.de) im Kinderdorf Hückeswagen vertreten. (www.juze-hueck.de/kinderdorf.html)

2 Wochen lang hieß es am Jugendzentrum Hückeswagen "Eltern haben keinen Zutritt!" Das gesamte Gelände verwandeltete sich in ein Dorf in dem die Kinder lebten, Geld verdienten und alles hatten, was ein Dorf so brauch. Bürgeramt, Bürgermeister, Sparkasse, Bistro, jede Menge Werkstätten um Geld zu verdienen, Turnhalle, Schwimmbad, und vieles mehr.

Auch wir waren dort und betreuten eine Werkstatt in der von Speckstein, Paracord, Freundschaftsbändern über Lederarbeiten bis hin zu Bogenbau alles zu finden war.

Über das was die Kinder alles erarbeitet haben, könnt ihr einen kleinen Eindruck vom Kinderdorf erhaschen!

Sie finden uns hier:

 

Hand und Werk

Kleineichenweg 13

42499 Hückeswagen

Tel.: 02192 - 9361513

mobil: 01577-6011036

E-Mail: info@handundwerk.de

Kontaktformular