Bogenschießen

In dieser Gruppe steht das traditionelle Bogenschießen im Mittelpunkt. Zwei Mal in der Woche Treffen wir für 1,5 Stunden uns, um Bogenschießen auf die ursprüngliche Art und Weise zu praktizieren. Ohne Ziel- oder Stabilisationsvorrichtungen oder ähnliches. Es wird intuitiv geschossen, also ohne Visier oder „Kimme und Korn“.
Hierbei kommt es nicht auf Stärke und Kondition an. Es ist ein Angebot das bei Kids, Teens aber auch bei so manch einem Erwachsene sehr beliebt ist. 

In diesem Kurs können die Kinder und Jugendlichen erste Erfahrungen im Bogenschießen machen, werden aber auch darüber hinaus begleitet und gefördert. Die Gruppe stellt sich im Gemeinschaftsverband immer wieder neuen Herausforderungen in unserem Parcours und ermutigt einander über sich hinaus zu wachsen.

Die Anleitung erfolgt von zertifizierten Trainern für intuitives und therapeutisches Bogenschießen und erfahrenen Pädagogen. Sämtliches Material wird gestellt.

Sie finden uns hier:

 

Hand und Werk

Scheuer 2

42499 Hückeswagen

mobil: 01577-6011036

E-Mail: info@handundwerk.de

Kontaktformular